
.In unserem Artikel mit dem Titel ,,In der Krise nicht nur Chinesisch verstehen‘‘ fassen Herr Rainer Burkardt und Frau Dr. Elske Fehl-Weileder, Insolvenzrechtsexpertin und Rechtsanwältin bei Schultze & Braun, zusammen, was deutsche Unternehmen bei Geschäften mit deren chinesischen Geschäftspartnern beachten müssen, um nicht in die finanzielle Falle zu tappen.
Die Autoren beschreiben im Rahmen des Artikels die Rechte und Möglichkeiten, die deutsche Unternehmen als Gläubiger chinesischer Geschäftspartner haben, wenn diese in eine finanzielle Krise geraten. Die Autoren erläutern, was zu tun ist, wenn ein chinesischer Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt oder nicht nachkommen kann und welche rechtliche Abhilfemöglichkeiten es bei geleisteten Anzahlungen im Falle einer Vertragskündigung durch den chinesischen Lieferanten gibt.
Sollten Sie zu diesem oder anderen Rechtsthemen in Bezug auf China Fragen haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@bktlegal.com kontaktieren!
Ihr Burkardt & Partner Team